Translate

Mittwoch, 8. September 2010

Die Zeit läuft, nutze sie!


Die Uhr macht tik tak, tik tak . Nutze die Zeit.

Sonntag, 5. September 2010

Kein schöner Parkplatz für meinen Typ3







Eigentlich wollte ich hier Bilder vom markenoffenen Treffen an der Pferderennbahn in Krefeld posten.
Aber ca. 1Km vor der AS Moers auf der A40, keine Leistung mehr. Nichts!! Schnell ausgekuppelt und ausrollen lassen. Bestimmt 500Meter kein Standstreifen, dann kam doch einer mit Notrufsäule.

Zuerst selber mal nach dem Fehler gesucht und gefunden. Zündverteiler Kontaktabstand viel zugroß. Da muß sich die Schraube gelöst haben. Neu eingestellt und springt trotzdem nicht an. Desweiteren loser Kabelschuh im Verteiler, am Kabel zum Kontensator hin! Behoben, aber immer noch keine Reaktion.
Zündspule vieleicht ?
Markus angerufen und der kam auch mit einem neuen Verteiler aber ohne Zündspule. Bevor es aber weiter ging mit der Fehlersuche wurde das Schätzchen zuerst einmal von der Autobahn geschleppt.

Wieder Motorklappe auf und Zündspule durchgemessen. Zündspule hat vollen Dampf! Also jetzt den neuen Verteiler eingebaut und Schlüssel rumgedreht. Juchhu! das Motörchen schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Unsere Analyse nimmt an das es an einem defekten Kondensator lag. Na prima.
Wieder was dazu gelernt.
Meinen herzlichen Dank nochmal an den gelben Engel Markus, der mir noch bis nach Hause auf einen Kaffee Geleitschutz gab.

Ruhrpott Cruising / International Musselschrupping


Musselschrupping Cruising Night.
Heute mal ne runde um meinen Block gedreht. Bis die Blauestunde uns eingeholt hat. Herrlich!

Samstag, 4. September 2010

Der richtige Rohrdurchmesser? Für die Auspuffanlage! Typ3

Hier mal ein Fächerkrümmer, der auch an einen Typ3 Flachmotor passt.
Bedingt durch die zwei Gebläsekästen am Flachmotor des Typ3s, passt die Masse der Fächerkrümmer nicht. Der große Teil des Angebots ist durchgehend auf die Form des Typ1 Motors ausgerichtet. Dabei verlaufen die Rohre zunahe zum  Motorgehäuse, so das eine Montage am Flachmotor nicht möglich ist.

Obendrein stellt sich die Frage: wie groß man den Durchmesser wählen sollte, der zur eigenen Motorleistung passt?
Wie finde ich den richtigen Rohrdurchmesser für den Auspuff heraus?

Ein Thema, das mich momentan echt beschäftigt. Das Ziel, eine gute und kostengünstige Lösung zufinden ist scheinbar nicht so einfach. Aber es wird sich ein Weg finden.
Der CSP Auspuff tritt bei mir als Lösung immer weiter in den Hintergrund.
Dabei gefällt mir der Fächerkrümmer sehr gut. Aber der Monströse, riesen große Schalldämpfer gefällt mir immer weniger. Der Preis schreckt auch ab. ca. 900€ plus 100€ J-Rohre.

Die oben auf dem Foto gezeigte Anlage kostet dagegen ca. 600€.  


Donnerstag, 2. September 2010

Rad rauf ___Auto runter, Vorderachse am Typ3

Was man alles so machen kann? Damit das Auto an den Boden Kommt!